Veränderungen annehmen lernen

Das Leben ist in einem ständigen Fluss und es verändert sich jede Sekunde. Es gibt solche Tips wie: „Lass dich durch das Leben treiben…!“ aber den Menschen, die an ihrem Alten festhalten und aufgrund von Ängsten nicht bereit sind alles fliessen zu lassen, hilft diese Aussage wenig. Es ist sehr schwer hier einen Vorschlag zu machen der jedem Menschen hilft.
Der Mensch ist in allem was er ist, etwas besonderes, – einzigartig und deshalb gibt es hier nur individuelle Antworten oder Hilfen.
Das Leben ist im Fluß und wir alle schwimmen in diesem Fluß durch unser Leben. Am besten sitzt man in einem Boot und wartet was noch so alles kommen wird. Doch wie setze ich dies nun um?

Zuerst muss ich mir meine Situation ansehen. Am besten notiere ich mir alles in ein kleines Heft. Dies ist nicht in ein paar Minuten erledigt, sondern dauert einige Tage oder auch Wochen. Nehme dir mindestens 9 Tage dafür Zeit!
Immer wieder wenn dir etwas einfällt notiere es in dieses Heft. Es muss auch nichts mit der momentanen Situation zu tun haben, sondern vielleicht mit einer Handlung die schon Jahre vergangen ist. Aber es könnte ein Steinchen sein auf dem Weg, den du seither gegangen bist.
Wenn du nun glaubst, alles notiert zu haben, dann warte noch 3 Tage und beginne erst dann mit deiner persönlichen Analyse.
Jetzt nehme dir das geschriebene vor und beginne dir die einzelnen Situationen, Handlungen oder Gespräche wieder vor Augen zu führen. In diesem Moment sei dir Bewusst das es nur Vergangenes ist und lasse es bewusst los! Du kannst dies nicht mehr verändern, es ist in diesem Moment wie in Stein gemeiselt!
Dann erkenne, dass alles was du notiert hast, für dich sehr wertvoll ist um in deinem Leben zu reifen. Versuche alles was du geschrieben hast mit Liebe und auch mit Vergebung los zu lassen.

Du musst dir dafür ebenfalls mindestens 9 Tage Zeit lassen und manche Dinge immer wieder bewusst verwandeln. Wenn dir dies mit allem was in deinem Heft steht gelungen ist, dann kannst du beginnen, dich in einer gewissen Freiheit auf das Boot zu wagen, das schon auf dich wartet.
Setz dich rein und versuche Vertrauen in dich und in die Wesenheiten die dich immer begleiten, zu haben. Lass jetzt los und du wirst erkennen dein Leben wird sich verändern!